pt_01_2021_moe

DAS JUBILÄUMSMODELL BOXSTER JAHRE FEIERT DIE KURVEN DIESER WELT. Seit Jahren vereint der Boxster das Beste aus Welten: die Agilität eines offenen, -sitzigen Roadsters mit der Performance eines waschechten Boxermotors. Die Formel? Roadster plus Boxer = Boxster. Sie ist das Geheimnis hinter einer beispiellosen Porsche Erfolgsgeschichte, die begann und uns bis heute vor allem daran erinnert, dass Fahrspaß nie eine Frage des Alters sein wird, sondern immer eine der richtigen Einstellung. Also los, steigen Sie mit uns ein. ENDLICHWIEDER EIN ECHTER ROADSTER. Anfang der er Jahre stand Porsche vor großen wirtschaftlichen Problemen. Die Verkaufszahlen waren seinerzeit bescheiden, der war das einzige Zuffenhausener Zugpferd. Kein Wunder, dass die Erwartungen an Porsche nicht besonders hoch waren, als die Mittelmotor-Studie des Boxster auf der Detroit Motor Show vorgestellt wurde. Aber die Überraschung war perfekt gelungen: Der puristische -Sitzer, der auf der Bühne präsentiert wurde, verband konsequentes Back to the roots-Design mit einem faszinierenden Ausblick auf zukünftige technische Möglichkeiten. Die Presse sprach von einem „Schwabenstreich“, und der Boxster wurde prompt zum „Best of Show“ gekürt. startete die Serien- produktion des Boxster . Jahre später wird dieses Datum mit einem wunderschönen Jubiläumsmodell gefeiert. FOREVER YOUNG. Boxster Jahre: Kraftstoffverbrauch (in l/ km) innerorts , – , · außerorts , – , · kombiniert , – , ; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert – EXTERIEUR LIEBEVOLLE DESIGN ZITATE. Der Boxster Jahre verkörpert viel Porsche Geschichte, die sich in faszinie- renden Design-Zitaten widerspiegelt. Das fängt bei der Farbe an: GT-Silbermetallic steht für die klassische Sportwagen-Farbe wie etwa beim Porsche oder beim Carrera GT. Die elegant glänzende Kontrastfarbe Neodyme spielte schon bei der Konzept- studie von eine wichtige Rolle. Sie betont das kraftvolle Design der großen Lufteinlässe an der Front und an der Seite. Auch die Räder in Bi-Color-Optik hinterlassen einen sportlichen Eindruck. Das vollelektrische rote Stoffverdeck trägt sowohl in geschlossenem als auch in offenem Zustand die geprägte Signatur „Boxster “. KLASSISCH ROT DAS INTERIEUR. Das rote Interieur in Verbindung mit der silberfarbenen Außenlackierung steht für die wohl klassischste aller Porsche Farbgebungen. Abgerundet wird die bordeauxrote Lederausstattung durch Zierblenden an der Schalttafel und die Mittelkonsole in gebürstetem Aluminium. Besonderes Detail: die dezente Plakette oberhalb des Handschuhfachs mit individueller Limitierungsnummer für eines der . gebauten Boxster Jahre Modelle. Alles andere ist direkt auf Sport ausgerichtet, die klassischen Rundinstrumente, die analoge Stoppuhr des Sport Chrono Pakets und natürlich das multifunktionale GT-Sportlenkrad. EINWORT ZUR PERFORMANCE WOW. Jeder Boxster seit ist kurvenhungrig. Ob Haarnadelkurven, S-Kurven oder lange Gebirgspässe – mit verbautem , -Liter- -Zylinder-Saugmotor und satten kW ( PS) erfüllt der Boxster Jahre alle Erwartungen an ungezügelten Fahrspaß. Maximales Drehmoment mit PDK: Nm. Für einen Sprint von auf km/h in nur , Sekunden in Verbindung mit PDK und Launch Control. Fühlt sich sportlich an? Klingt auch so: dank Sportabgasanlage. Und sieht mit den auseinandergerückten Endrohren in Silber (Hochglanz) auch genauso sportlich aus. Ein klares Statement, dass der Boxster vor allem eines ist: Forever young. Und was ist mit Ihnen? MODELLE 11

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0